Lehrwesen

Kinder-Ski-Kurse 2024

Am 13. und 14. Januar 2024 finden wieder die beliebten Kinder-Ski-Kurse statt.

Zwergerlkurs: 10:00 – 12:00 Uhr (Ostin)

• Jahrgänge 2012 - 2020
  • 45€
  • Selbstanreise

Kinderkurs: 08:00 – 15:30 Uhr (Sudelfeld)

• Jahrgänge von 2012 - 2017
  • 80€
  • inkl. Bus und Verpflegung (Waller Alm)

Für die Teilnahme am Kurs wird eine vollständige Ausrüstung mit Helm, Brille, Handschuhe vorausgesetzt, im Sudelfeld werden auch Stöcke benötigt. Weitere Infos werden vor Kursbeginn per E-Mail bekannt gegeben.

Interesse an unserem Ski-Kurs? Dieses Jahr läuft die Anmeldung ausschließlich online.

Anmeldung über unseren Webshop vom 27.12.2023 -02.01.2024.

Der Kurs ist nur für Mitglieder. Spätestens bei Kursbeginn muss die Mitgliedschaft vorliegen und im Nachhinein mind. 2 Jahresbeiträge bezahlt werden. Die Anmeldung startet am 27.12.2023 um 08:00 Uhr.

! ACHTUNG !

Bei der Anmeldung ist es zwar möglich, auch Nicht-Mitglieder über eine aktive Mitgliedsnummer mit einzubuchen, wir überprüfen aber die Mitgliedschaft zum Zeitpunkt der Anmeldung. Mitglieder werden bevorzugt.

Deshalb jetzt schon Mitglied werden!

zum Antrag:  t3://page?uid=28#30

Der Antrag kann auch per E-Mail an mitglieder(at)ski-club-au.de gesendet werden, aber aus rechtlichen Gründen mit Original-Unterschrift (Postksten am Vereinsheim bzw. Fitness) nachgereicht werden.

In 4 einfachen Schritten zur Ski-Kurs-Anmeldung!

Hier geht´s zum Antrag für Neu-Mitglieder:

t3://page?uid=28#30

Zwergerl oder Kind?

Es geht nicht darum, das Kind perfekt einschätzen zu können. Wir teilen die vorgeformten Gruppen während des Kurses meist erneut ein, je nach Können. So garantieren wir für jedes Kind das passende Umfeld und die passenden Übungen und Herausforderungen. Keine Über- aber auch keine Unterforderung. WICHTIG ist nur, dass das Kind für das Skigebiet geeignet ist. Also z.B. kein Anfänger überfordert im Sudelfeld landet oder ein Fortgeschrittener sich im Zwergerlkurs langweilt.

Noch Fragen oder etwas unklar? Dann meldet euch gerne per Mail bei mir:

regina.schuhmacher(at)ski-club-au.de

Wir freuen uns auch, wenn Ihr nach dem Kurs noch weiter treue Mitglieder bei uns im Verein seid. Mitgliedsbeiträge tragen zum Überleben des Vereins und Sicherstellung der Angebote des Vereins bei.

Außerdem bieten wir weiterführend eine große Bandbreite an Angeboten für Kinder- und Jugendliche an,  beispielsweise Tagesausflüge, Ski-Lager oder Ski-Gymnastik.

Ski-Kurs 2023

Ski-Kurs 2023 zoom_in

Unser Zwergerl-Kurs fand am 28. Januar 2023 mit 40 Kindern in Ostin statt. Gerüstet mit Schwimmstangen, Hütchen, usw. begleiteten unsere Skilehrer die Kleinen bei ihren ersten Schritten auf Ski. Der ein oder andere schaffte es dann vom Zwergerl-Garten auch schon auf die große Piste. Bei bestem Wetter, strahlten die Kinder mit der Sonne um die Wette.

Für die etwas größeren Kinder ging es dann am 11. und 12. Januar mit zwei voll besetzten Bussen ins Sudelfeld. Über 70 Kinder nahmen an diesem Wochenende teil. Die einen verbesserten noch ihre Kurven, während andere schon einer sportlicheren Fahrweise näher kamen.
Das Wetter dafür hätte nicht besser sein können. Mittags wurden wir mit Nudeln, Currywurst und Co. in der Waller Alm verpflegt.

Zum Abschluss beider Kurse erhielt jeder Teilnehmer seine wohlverdiente Medaille und das traditionelle Skikurs-Brotzeit-Ei.

Impressionen Kinder-Ski-Kurse 2022

Impressionen Kinder-Ski-Kurse 2022 zoom_in