Ski-Freizeit

Der Ski-Club Au e.V. bietet allen Wintersportbegeisterten und auch denen die es noch werden wollen einige Veranstaltungen an.

Auf dem Plan stehen:

Abfahrtsrennen am „Weber-Gletscher“ in Au

Die Rennen am Auer Skilift sind immer etwas ganz Besonderes. Angefangen beim Schlittenrennen, an dem sich Groß und Klein auf 2 Kufen messen kann, bis zum Parallel-Slalom ist für jeden etwas dabei.

Abfahrtslauf:

Als besonderes Highlight ist jedes Jahr der Auer-Abfahrtslauf geplant und wird nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer zu etwas ganz Besonderen. Gestartet am Auerberg geht es steil bergab und mit einem weiten Sprung (der auch umfahren werden kann) in die Gleitpassage. Auch die Einfahrt in den technisch anspruchsvollen Schlussteil hat den ein oder anderen schon ins Straucheln gebracht. Nach ein paar langgezogenen Kurven steht der Zieleinfahrt und der anschließenden Siegerehrung nichts mehr im Weg.

Die Veranstaltungen in Au können natürlich nur bei geeigneter Schneelage durchgeführt werden und werden rechtzeitig durch Newsletter, Schaukastenaushang und Tagespresse angekündigt.

Ein großer Dank geht an Michael Grimm und seiner ganzen Familie, die uns immer an ihren wunderbaren Skilift unsere Veranstaltungen durchführen lassen und uns in jeglicher Hinsicht unterstützen.

Alpine Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft Alpin ist im Ski-Club schon lange Tradition und findet jedes Jahr statt, zusätzlich wird alle 2 Jahre die Gemeindemeisterschaft ausgetragen.

Da nicht nur der sportliche Kampfgeist gefragt ist, sondern hauptsächlich der Spaß an unserem schönen Sport im Vordergrund stehen soll, ist es jedes Jahr aufs Neue eine sehr gelungene Veranstaltung, die anschließend durch die große Siegerehrung abgerundet wird.

Ski-Freizeit-Gruppe

Eine Gruppe von ca. 15 Kindern und Jugendlichen hat die letzten Winter voll ausgenützt und wir sind fast jedes Wochenende unterwegs gewesen. 

Mitfahren darf bei uns jeder, es gibt keine Altersbegrenzung!!! 

Ziel ist in erster Linie Spaß zu haben, aber auch die Verbesserung der Fahrtechnik und das Meistern von jedem Gelände steht auf dem Lehrplan. 

Also wer Lust hat unsere lustige Truppe zu verstärken soll sich einfach melden. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Feste Ski-Tage sind bereits geplant und wir hoffen auf viele Mitfahrer:

  • 25.11.2017 Ziel je nach Schneelage
  • 17.12.2017 Saisoneröffnungsfahrt
  • 27.12.2017 Ziel je nach Schneelage
  • 28.01.2018 Alpbachtal
  • 18.02.2018 Tagesausflug
  • 11.03.2018 Ziel je nach Schneelage

Weitere Ausfahrten werden kurzfristig bekanntgegeben. Also wer Lust hat unsere lustige Truppe zu verstärken soll sich einfach melden.

Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Stefan Stahl

local_phone 0171/67 89 07 9

Andreas Heiß Sportwart

local_phone 0176/64 62 38 12


Nichts mehr verpassen!

Melde Dich zu unserem Newsletter an und bekomme alle Neuigkeiten per E-Mail

zur Anmeldung