Tagesausflüge

Durch den Ski-Club werden für Mitglieder jede Wintersaison Tagesausflüge in nahegelegene Skigebiete durchgeführt. Das selbstständige Liftfahren und das Befahren roter Pisten werden vorausgesetzt. Bei den Tagesausflügen werden durch unsere Übungsleiter Kurse angeboten. Vorort werden die angemeldeten Teilnehmer für Ski-Kurse durch den Verantwortlichen Übungsleiter  in Gruppen eingeteilt. Kursgebühren werden nicht erhoben, diese sind in den Preisen der Ausflüge enthalten. Die Anmeldung zu den Ski-Kursen ist bei der Anmeldung möglich. Die Kursklassen sind der Rubrik „Lehrwesen“ aufgeschlüsselt. Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren. Für Kinder und Jugendliche besteht Helmpflicht.

Der Fahrpreis inkl. Liftkarte beträgt für Erwachsene ab Jahrgang 1999 35 Euro, für Jugendliche (Jahrgang 2000 bis 2002) 30 Euro und für Kinder (Jahrgang 2003 bis 2012) 20 Euro. 

Der Fahrpreis inkl. Skipass wird wie immer im Bus kassiert.

 

09.12.2018  Saisoneröffnungsfahrt nach Obertauern

 (Achtung: Abfahrt bereits um 06.30 Uhr)

03.02.2019  Tagesausflug nach Schladming

(Achtung: Abfahrt bereits um 06.30 Uhr)

24.02.2019  Tagesauflug nach Fieberbrunn, Saalbach Hinterglemm

10.03.2019  Tagesausflug in die Zillertal Arena

Abfahrt ist jeweils um 7.00 Uhr an der Schule in Au. 

Informationen über geplante Tagesausflüge gibt es auch im Veranstaltungsbereich.

Die Anmeldung ist nur noch über die Homepage unter der jeweiligen Veranstaltung bis 2 Tage vor dem Ausflugstermin möglich.

Rückblick Tages-Ski-Ausflüge 2017/2018

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Tagesausflug der Saison 2017/18 statt. Zum Abschluss der Saison ging es in die Zillertal-Arena. Diesmal hatten wir mit dem Wetter mehr Glück, als bei den Ausflügen zuvor. 22 Mitglieder genossen einen tollen Skitag, bei traumhaften Bedingungen. Insgesamt mussten wir feststellen, dass die Anzahl der Anmeldungen im Vergleich zu den Jahren zuvor, zurückgegangen ist. Die meisten Anmeldungen hatten wir zur Saisoneröffnungsfahrt nach Kaltenbach im Dezember mit 37 Teilnehmern. Zum Tagesausflug nach Alpbach bzw. im Februar nach Flachauwinkl waren dagegen nur 35 bzw. 19 Teilnehmer angemeldet. 

Ein Dankeschön geht an die Übungsleiter, welche die Leitung der Ausflüge übernommen haben und sich vor Ort um die einzelnen "großen" aber auch "kleinen" Anfänger kümmerten und den einen der anderen Tipp geben konnten. Für die Wintersaison 2018/19 sind auch wieder Tagesausflüge geplant, wobei wir hoffen, dass es wieder mehr werden. Die Anmeldungen selbst, werden dann nur noch Online über die Homepage möglich sein, wobei dies aus unserer Sicht eine Vereinfachung für alle sein wird.

Robert Ringelmann Referent Tagesausflüge

local_phone 0170/64 15 11 6


Nichts mehr verpassen!

Melde Dich zu unserem Newsletter an und bekomme alle Neuigkeiten per E-Mail

zur Anmeldung