Tagesausflüge

Durch den Ski-Club werden für Mitglieder jede Wintersaison Tagesausflüge in nahegelegene Skigebiete durchgeführt. Das selbstständige Liftfahren und das Befahren roter Pisten werden vorausgesetzt.

Termine und Informationen zu geplanten Tagesausflügen gibt es im Web-Shop.
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren! Helmpflicht für Kinder und Jugendliche. Alle Teilnehmer bitte ihren Ausweis mitnehmen!

Impressionen 2020

Impressionen 2020 zoom_in

Rückblick Tages-Ski-Ausflüge 2019/2020

Zu Beginn der Saison 2019/2020 fuhren wir erstmals zur Saisoneröffnungsfahrt in das Skigebiet Obertauern. Bereits um 06.30 Uhr starteten 38 Mitglieder mit dem Bus der Firma Hollinger Richtung Obertauern. Bei besten Pistenverhältnissen und strahendem Sonnenschein erlebten die Teilnehmer einen Traumtag, so dass es am späten Nachmittag bei ausgezeichneter Stimmung zurück nach Au ging.

Anfang Februar ging es dann nach Schladming in die Steiermark. Pünklich um 06.30 Uhr starteten 42 Teilnehmer trotz schlechter Wettervorhersage  mit dem Bus am Vereinsheim Richtung Schladming. Zum Erstaunen aller, kam man bei Sonnenschein an der Talstation Planai an. Da auch die Pistenverhältnissen in optimalem Zustand waren, erlebten die Teilnehmer einen wunderschönen Ski-Tag. Erst gegen Nachmittag schlug das Wetter um und pünktlich zur Rückfahrt um 15.30 Uhr begann es dann zu regnen. Ohne Umwege ging es dann zurück nach Au.

Die beiden letzten geplanten Tagesausflüge mussten dann aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

Ein Dankeschön geht an die Übungsleiter, welche die Leitung der Ausflüge übernommen haben und sich vor Ort um die einzelnen „großen“, aber auch „kleinen“ Anfänger kümmerten und den einen oder anderen Tipp geben konnten.

Für die kommende Wintersaison sind auch wieder Tagesausflüge vorgesehen. Informationen gibt es hierzu auf der Startseite unserer Homepage.

Stefan Stürzer Ansprechpartner Ski- und Snowboard-Kurse