Gruppenstunden im Fitness

Hot-Iron - Langhanteltraining

Bei diesem effektiven Training, werden nicht nur alle Muskelgruppen trainiert, sondern auch die Koordination (also das Zusammenspiel der Muskeln). Jeder kann selbst über das Trainingsgewicht entscheiden und sich wöchentlich steigern, daher ist der Kurs sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Jedes Trainingsprogramm wird mehrere Wochen wiederholt um die Möglichkeit zu haben sich von Woche zu Woche steigern.

Rückenfit

Eine fitness orientierte Rückenstunde!

Zum Aufwärmen werden Ausdauer und Koordination durch leichte Schrittkombinationen aus Aerobic und Step verbessert.

Danach mobilisieren, kräftigen und stretchen wir die einzelnen Muskelgruppen, auch mit Hilfe von verschiedenen Geräten.

Pilates

Das Training nach der Pilates-Methode mit ihrem ganzheitlichen Ansatz ist sehr effektiv und
legt den Fokus auf das Core-Zentrum bzw. auf das sogenannte Powerhouse. Das
Powerhouse entspricht dem Kraftzentrum in Deiner Körpermitte und bildet sich aus dem
Zusammenspiel der Bauchmuskeln, der Muskulatur des unteren Rückens sowie auch dem
Beckenboden. Das Training nach der Pilates-Methode ist sanft, jedoch sehr effektiv und ist
ein perfektes Training, um Rückenschmerzen vorzubeugen oder seine Haltung zu
verbessern. Auch als Wiedereinstieg ins sportliche Training ist die Pilates-Methode sehr gut
geeignet.

Yoga

Yoga kann soviel Spannung und Entspannung erzeugen, Energien wecken u. den Geist beruhigen, Aufmerksamkeit und Geduld fördern, Gleichgewicht halten und stärken, Achtsamkeit und Beweglichkeit fördern, sowie Ruhe finden durch gleichmäßiges atmen.

Indoor Cycling

einstündiges Ausdauertraining auf einem stationären Rad.
Die Gruppenstunde wird durch die treibende Musik und die Motivation durch den Trainer zu einem effektiven Sporterlebnis

RPM-Radtraining

(nur in der Winterzeit)
ein zweistündiges Ausdauertraining auf einem stationären Rad.
Die Gruppenstunde wird durch die Musik und Trainer begleitet. Die Stunden bauen aufeinander auf, damit man im Frühjahr mit einem guten "Grundpaket" ins freie gehen kann!