Wanderausflug 2019

Der Wanderausflug 2019 führte uns diesmal ins Eggental. Am Freitag den 27.September, starteten 41 Teilnehmer mit dem Bus Richtung Südtirol. Zur Einstimmung auf das Wanderwochenende wurde der Jochgrimmpass angesteuert, von wo es aus auf das Weißhorn ging. Nach einer Einkehr auf der Gurndinalm, wurde Quartier im Hotel  "Marica"  in Eggen bezogen.

Am Samstag fuhren wir dann mit dem Bus nach Obereggen zur Oberholzbahn und starteten dann ins Latemar. Je nach Kondition wurden die verschiedenen Touren in Angriff genommen. Der Großteil der Gruppe wanderte über die Gamsstallscharte zur Latemarhütte auf 2671 m. Der spektakuläre Weg führte durch filigrane Felsvormationen im Wechselspiel von Sonne und Nebel. Nachdem am Nachmittag alle Wanderer wohlbehalten im Hotel zurück waren, konnte der Wellnessbereich ausgiebig genutzt werden und der  Abend an der Hotelbar ausklingen.

Zum Abschluss des Wanderwochenendes fuhren wir dann am Sonntag mit dem Bus Richtung Rosengarten. Nach einer kurzen Bahnfahrt zur Kölner Hütte ging es über den Hirzelsteig zur Rotwandhütte. Der eindrucksvolle Höhenweg und das grandiose Panorama hat alle fasziniert. An der Hütte trafen dann auch diejenigen ein, die einen Abstecher über den Vajolonpass 2.560 m genommen hatten.

Gegen 16.00 Uhr ging es mit dem Bus nach einer ausgiebiegen Stärkung zurück nach Au. Alle Teilnehmer waren begeistert über den gelungenen Wanderausflug. Ein Dankeschön an alle beteiligten Organisatoren des Wanderausfluges.