Wanderausflug 2022 nach Sexten vom 07. bis 09. Oktober

07.–09.10.2022 08:00–19:30 Uhr

In diesem Jahr führt der Wanderausflug des Ski-Club Au nach Sexten ins Fischleintal. Das Tal ist für seine landschaftliche Schönheit überregional bekannt und führt in den Naturpark Drei Zinnen.

Die Drei Zinnen erheben sich am Südrand des weitläufigen Zinnenplateaus mit der Langen Alm (La Grava Longa), einer alpinen Hochfläche auf ungefähr 2200 m bis 2400 m, die hier den Abschluss des Rienztals bildet. Dort liegen drei kleine Gebirgsseen, die Zinnenseen. Dieses Areal nördlich der Berge bis zu deren Gipfeln gehört zum Gemeindegebiet Toblach in Südtirol und zum Naturpark Drei Zinnen (bis 2010 Naturpark Sextner Dolomiten), der seit 2009 Teil des UNESCO-Weltnaturerbes ist.

Die höchste Erhebung der Gruppe ist die hohe Große Zinne (2999 Meter). Sie steht zwischen den beiden anderen Gipfeln, der Westlichen Zinne (2973 m) und der Kleinen Zinne (2857 m). Neben diesen markanten Felstürmen zählen noch mehrere weitere Gipfelpunkte zum Massiv, darunter die Punta di Frida (2792 m) und der Preußturm, auch Kleinste Zinne (2700 m).

Untergebracht sind wir im Hotel „Dolomitenhof & Alte Post" in Sexten. Das Hotel war bereits zweimal Ziel unserer Wanderausflüge und liegt inmitten des Naturparks Drei Zinnen. Es verfügt über einen Wellnesscenter und 2 Pools. Die Unterkunft besteht aus zwei Gebäuden, dem Dolomitenhof und der Alten Post, die durch den unterirdischen Tunnel miteinander verbunden sind. Zur Entspannung nach den Wanderungen stehen uns Pool, finnische Sauna und ein Ruheraum zur Verfügung. Weitere Informationen zum Hotel und zu den aktuellen Coronabedingungen (Covid-19 Info`s) siehe www.dolomitenhof.com. Hier sind auch die aktuellen Vorgaben für die Einreise nach Südtriol ersichtlich, welche sich aber jederzeit ändern können.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Bei den Wanderungen handelt es sich um Vorschläge, welche durch die Teilnehmer in Anspruch genommen werden können.

Aufgrund der Höhe des Wandergebietes, wird die Mitnahme von Handschuhen und Mütze empfohlen. Auch werden wieder verschiedene Leistungsgruppen angeboten, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Die Fahrt findet statt vom Freitag, 07. Oktober, bis zum Sonntag, 09. Oktober 2022. Auch in diesem Jahr fährt der Bus am Freitag, den 07. Oktober pünktlich um 08.00 Uhr (!) am Vereinsheim ab. Die Ankunft am Sonntag in Au ist für ca. 19:30 Uhr geplant.

Der Reisepreis für 2 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Abendessen) im Doppelzimmer inkl. Busfahrt, beträgt 254 € pro Teilnehmer. Der Preis für das Einzelzimmer beträgt 284 € (ACHTUNG: Es sind 2 Einzelbettzimmer reserviert. Diese werden in der Reihenfolge der Einzelzimmeranmeldungen vergeben). Weitere Einzelzimmer können nur auf Anfrage bei Verfügbarkeit gebucht werden. Bitte bei der Überweisung den Einzelzimmerwunsch vermerken. Der Teilnehmer wird dann telefonisch informiert. Tourist Tax ist vor Ort zu entrichten. Die Anmeldung ist nur möglich  bis zum 31. Mai durch Einzahlung auf ein Ski-Club-Konto bei der VR-Bank Mangfalltal-Rosenheim eG, IBAN: DE07 7116 0000 0002 5406 49, unter Angabe des Namens, sowie Geburtsdatum des Teilnehmer und des Stichworts „Wanderausflug 2022“. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 25 Personen (nur Vereinsmitglieder!). Nicht belegte Zimmer werden nach dem 31. Mai zurückgegeben, eine spätere Anmeldung ist dann nicht mehr möglich.

Die Anmeldung ist verbindlich; tritt der Teilnehmer dennoch zurück, gelten folgende Bedingungen:

1. stellt der Teilnehmer selbst einen Ersatz, gilt der eingezahlte Reisepreis für Ersatz-Frau / Mann

2. stellt der Teilnehmer keinen Ersatz und der Verein sucht selbst einen Ersatz, ist eine Bearbeitungsgebühr von 30% zu zahlen (= Rückerstattung 70%)

3. stellt der Teilnehmer keinen Ersatz und auch der Verein kann keinen Ersatz finden, ist der volle Reisepreis zu bezahlen (= keine Rückzahlung)

Bezüglich einer Corona-Erkrankung gilt:

Sollte die Einreise aufgrund staatlicher Vorgaben nicht möglich sein, dann können wir  kostenfrei bis zum Tag der Anreise stornieren.
Nur ist es aber so, dass dies nicht gilt, wenn jemand positiv getestet wurde. In diesem Fall wird empfohlen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen , die in diesem Fall die Stornokosten übernimmt. Sie kostet etwa 5% von Reisepreis und schützt Euch auch im Falle von anderen Ereignissen, wie einem Unfall, Todesfall (auch von Familienmitgliedern), Krankheit (auch von Familienmitgliedern), etc.

Preis: € 254,00
Keine Online-Anmeldung möglich

Weitere Neuigkeiten

Auch in dieser Saison bieten wir für die Kleinen die beliebten Kinder-Ski-Kurse an.

21. September 2024