Sparte Fitness

Seit November 2013 steht im Gewerbegebiet Au (Ost) - Johann-Flitsch-Str. 1 der Fitness und Gesundheitsraum des Ski- Club-Au seinen Mitgliedern zur Verfügung. Auf einer Fläche von ca. 700 qm stehen über zwanzig Ausdauer- und Kardiogeräte.

Neben den hochwertigen Indoor Cycle Rädern, Ergometern, Crosstrainern, Rudergerät, Laufband, wurde auch ein spezielles Langlauftrainingsgerät angeschafft. Mit dem großzügig angelegtem Kraftbereich können sämtliche Muskelgruppen trainiert und gestärkt werden. Dieser wird durch einen Lang-und Kurzhantelbereich ergänzt. Ein Gymnastikbereich mit verschiedenen Kleingeräten, die nicht nur zur Stärkung der Muskeln benutzt werden können, sondern auch zur Prävention (z.B. Wirbelsäule, Kniegelenk usw.) und Rehabilitation nach Verletzungen dienen.

In zwei abgetrennten Gruppenräumen werden Indoor Cycle, Langhanteltraining, Rückentraining, Pilates, BodyArt und Yoga angeboten.

Während des Sports steht ein kostenloser Wasserspender zur Verfügung.
Nach dem Training sind in den Umkleiden Duschen vorhanden.

Öffnungszeiten:    täglich von 5:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Preise:                   siehe Beitrittserklärung- Sparte Fitness

Es werden nur Jahres - und Halbjahresverträge angeboten.

Eine Besichtigung ist nur nach Terminabsprache möglich!!! Bitte Kontakt mit Max Singer aufnehmen.

Wie werde ich Mitglied?

1. Vereinsmitglied Ski Club Au

Ja? weiter -> bei Punkt 2

Nein? Beitrittserklärung Ski-Club Au ausfüllen

2. Beitrittserklärung Sparte Fitness ausfüllen.

3. Anamnesebogen ausfüllen, wenn Ihr einen Trainingsplan benötigt.

4. Die ausgefüllten Unterlagen in den Briefkasten am Fitness einwerfen
oder per Email an: fitness@ski-club-au.de senden

5. Nachdem wir eure Daten in unser System eingepflegt haben, bekommt Ihr eine Email mit Eurer Mitgliednummer.
Und im weiteren Verlauf meldet sich dann ein ausgebildeter Fitnesstrainer bei euch und macht einen Termin für die persönliche Einweisung aus.
(von der Abgabe der Unterlagen bis zum Einweisungstermin müsst Ihr mit ca. 3 Wochen rechnen)

6. Zur persönlichen Einweisung bitte mit Trainingsbekleidung, sauberen Trainingsschuhen und einem Handtuch zum Unterlegen erscheinen.

Eine Übersicht wann welche Gruppenstunden statt finden und eine Erklärung was in den Stunden gemacht wird, gibt es HIER

Hier der Link zum Kalender zum Buchen der Gruppenstunden:

www.supersaas.de/schedule/ski-club-au/Fitness_SkiClub_Au

Um sich eintragen zu können, muss aus Datenschutzgründen eine Anmeldung erfolgen.

Besonders wichtig: wenn ihr nicht könnt, bitte tragt euch wieder aus. Denn nur so haben andere die Möglichkeit frei Plätze zu belegen!!!
Sollte jemand öfters damit auffallen, dass er fleißig Plätze reserviert und dann nicht kommt... für den oder die werden wir uns noch was einfallen lassen! ;-)

Veranstaltungen Fitness

Max Singer Referent Fitness